Die Schembergs!

News

java Firefox plugin Ubuntu 10.04


Da habe ich jetzt aber ganz schön gesucht, bis ich im Firefox Java nutzen konnte.

Kategorie: Allgemein
Erstellt von: admin

Der erste Schritt ist das Installieren von Java - gemeint ist hier die JRE. Im Software-Center also nach Java suchen und OpenJDK Java 6 Runtime auswählen und installieren.

Zusätzlich muss man ebenfall im Software-Center Icedtea Java-Plugin installieren, damit man Java dann auch mit dem Firefox nutzen kann, z.B. für Fotobestellungen oder viele andere Anwendungen.

News

Mein neuer MFP von Lexmark hat mich jetzt zwei Stunden mit der Funktion "Scan to mail" und "Scan to FTP" beschäftigt. Da ich die richtige Lösung nirgendwo gefunden habe, hier einige Hinweise.

Bei einem Senioren Linux ist es wichtig auch eine Fernwartung/Remote Support zu haben.

Die Welt von 64 Bit erschließt sich Windows ja erst langsam. Erst seit Windows 7 kaufen wirklich viele die 64 Bit Version. Leider gibt es nicht für jede Hardware einen Treiber.