Die Schembergs!

News

Administrator Login bei OKI


Heutige Drucker, insbesondere Laserdrucker haben oftmals eine Netzwerkschnittstelle. Einstellungen können bequem über das Webinterface erledigt werden.

Kategorie: Allgemein
Erstellt von: admin

Ein Geheimnis, welches ich nicht mit dem Handbuch lüften konnte ist aber, wie man sich auf meinen OKI B430dn als "Administrator" einloggt. Mir fehlte der Benutzername und das Passwort. Nach einiger Suche im Internet fand ich die Lösung:

  • Benutzername =
    root
  • Passwort = letzten 6 Stellen der MAC-Adresse z.B.
  • AABBCC

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen.

News

Mein neuer MFP von Lexmark hat mich jetzt zwei Stunden mit der Funktion "Scan to mail" und "Scan to FTP" beschäftigt. Da ich die richtige Lösung nirgendwo gefunden habe, hier einige Hinweise.

Bei einem Senioren Linux ist es wichtig auch eine Fernwartung/Remote Support zu haben.

Die Welt von 64 Bit erschließt sich Windows ja erst langsam. Erst seit Windows 7 kaufen wirklich viele die 64 Bit Version. Leider gibt es nicht für jede Hardware einen Treiber.